Banner201502

Am 26.9.21 trafen sich ca. 15 Leute auf der Raut. Die Raut, ein wunderbares Stück Land (ca. 3ha) mit Lärchenbewaldung) befindet sich in bzw. bei Mösern unterhalb der Friedensglocke.

Raut Herbsttreffen 01


Die VG Waldhüttl hat daselbst einen Bittleihvertrag mit Bernhard Fischer. Er stellt uns das Grundstück zur Beweidung, Pflege und Belebung und zur Verfügung.
So verbringen die Schafe und die Esel den ganzen Sommer auf der Weide. Zudem bemühen wir uns, bei der Alpverbesserung, beim Zaunbau und versuchen den Platz noch schöner zu machen.
Ein kleiner Garten wird von WaldhüttlgärterInnen bewirtschaftet. Bei der Mittagsrunde tauschten wir Neuigkeiten aus, diskutierten Wichtiges rund um das Soziale, Ökologie und Politik.

Raut Herbsttreffen 02


Der Stefanus-Kreis unter der Leitung von Raimund Wolf besuchte uns. Zum Klang der Glocke haben wir geschwiegen, meditiert, gesungen und gebetet.

J.W.

Joomla templates by a4joomla