Banner201502

IMG 8728

Das Waldhüttl ist von insgesamt etwa 6.000 m² Grundstücksfläche umgeben - ein reich strukturiertes Gelände, das Platz für verschiedenste Nutzungen und Nicht-Nutzungen bietet.

Das Gemeinschaftsgartenprojekt im Waldhüttl bietet Menschen aus Innsbruck und Umgebung die Möglichkeit zur Erdung. Interkulturelle Begegnung, Lernen und die Produktion gesunder Lebensmittel gehen Hand in Hand. Etwa 40 Menschen aus über zehn Nationen bewirtschaften Tandembeete und tun sich zu Gruppenprojekten zusammmen. Jeden zweiten Samstag nachmittag finden während der Hauptsaison die kurzweiligen Gemeinschaftsarbeitstage statt bei denen ordentlich angepackt aber auch gerne gelacht wird. In der Debutsaison 2013 konnten bereits ungefähr vier Tonnen köstliches Gemüse geerntet werden. Die anwesenden Tiere wie Hühner, Schafe und Enten verleihen dem Gemeinschaftsgarten noch zusätzliches Flair und sind gleichzeitig wertvolle Helfer, wenn es um die Vertilgung von Schnecken und die Produktion von organischem Dünger geht.

Willst auch du Teil der Gemeinschaft sein, so melde dich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Waldhüttl Garten

 

Joomla templates by a4joomla