Banner201502

Tolle Zusammenarbeit – tolle Begegnungen

Die Gruppe der Gärtnerinnen und Gärtner besteht aus: Jungen und Älteren, Berufstätigen und Arbeitslosen, StudentInnen, Pensionisten, Professoren, Gesunden und Kranken… ExpertInnen und AnfängerInnen. Es sind 60 Gärtnerinnen und Gärtnern aus 13 verschiedenen Kulturen - eine bunte Mischung.

Waldlhuettl Garten Sommer 2021

Corona hat uns die Möglichkeit für gemeinsame Treffen erheblich erschwert. Dennoch ist es uns gelungen, 9 Gemeinschaftsarbeitstage abzuhalten. An diesen Tagen wurde gemeinsam gearbeitet in den Bereichen, die allen gehören: Acker mit Kartoffel, Mais, Roggen, Zuccini und Kürbis; Gemeinschaftsgarten mit Erdbeeren und Gemüse aller Art wie Salat, Karotten und Gewürze; Pflege von Bäumen und Sträuchern; jäten und mähen; Wege und Zäune in Ordnung halten; kompostieren, Wasserversorgung und Werkzeugerhaltung - eine Vielfalt an Arbeiten.  Und es ist gelungen und erfreulich, dass wirklich gemeinsam gearbeitet haben. Gegenseitiges Lernen erfolgte und Freundschaften wurden geschlossen.

Natürlich gab´s auch kleine Enttäuschungen, wenn Vorgezogenes von den Enten gefressen oder wenn Kräuter als geglaubtes Unkraut gejätet wurde. Doch es gelang immer wieder sich auszureden und eine Wiedergutmachung.

Waldlhuettl Gartenarbeit 2021

Besondere Höhepunkte waren: Kompostierkurs von Mischa, eine Bienenführung mit Ernst und ein Pizzafest.

Jetzt blüht alles und die ersten Früchte können schon geerntet werden.             

Im Herbst machen wir wieder ein großes Erntedankfest.

9.Juli 2021

Vroni           

Joomla templates by a4joomla