Banner201502

Der Herr wird kommen, um die Welt zu erlösen.
Volk Gottes mach dich bereit.
Höre auf ihn, und dein Herz wird sich freuen. 
(Vgl. Jes 30,19.30)

Do not be afraid

Die Schlagzeilen und Bilder erschüttern: „Mittelmeer – Massengrab“ „ Hungersnot in Jemen“ „Bei Attentat 30 Menschen getötet ,auch Kinder“ „Waffenexport rechnet mit neuen Höchstgewinnen“ usw. Claudia N. sagt, dass sie das nicht mehr aushaltet. Sie sagt, dass sie keine Nachrichten mehr horche, dass sie auch keine Zeitungen mehr lese. Absolute Dunkelheit.

Claudia geht mir nicht aus dem Kopf, die Brutalität der Welt erschüttert mich. Je mehr ich aber in mich hineinhorche, desto mehr Sehnsucht nach Erlösung und Befreiung wächst in mir. Dann ruft mir im Tiefsten meiner Befreiungssehnsucht Jesaia zu: He Du … der Herr wird kommen, er wird uns befreien, er wird uns erlösen, ja alles wird gut. Soll ich das glauben? Ich soll mich zudem mit dem geliebten auserwählten Volk, mit meiner Gemeinde, mit meiner Kirche, mit meinen FreundInnen darauf vorbereiten. Mehr noch: mein Herz wird sich freuen. 

Was bedrückt unsere Welt?
Wo könnte ich an der Erlösung, an der Befreiung mitwirken? 
Was freut mich ganz besonders?

Wait for the Lord, whose day is near. Wait for the Lord: keep watch, take heart! (2)
Dans nos obscurités. Allume le feu qui s'eteint jamais (1)

Joomla templates by a4joomla