Banner201502

waldhuettl Gartenstart2021

Trotz Corona, bei Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, war es ein gelungenes Treffen. 25 GärtnerInnen sind gekommen!

Vroni organisierte die Arbeitsgruppen. Die Gemeinschaftsgartenbeete wurden unter Anleitung von Mischa neu angelegt, Katharina kümmerte sich um den Acker, Henriette widmete sich dem Heilkräutergarten.  Die Tandembeete wurden zugeteilt. 8 neue GärtnerInnen machten bei der Haus- und Hofführung mit: Das Waldhütttl, eine Herberge für ca. 30 ArmutsmigrantInnen – die Menschen stehen im Mittelpunkt.  Interessierte GärtnerInnen wurden umfangreich über das Leben und die Funktion von Haus, Kulturscheune, Tipi informiert. Es wurde viel gearbeitet: Gestrüpp und altes Holz entfernt, die Komposthäufen geordnet, neu Komposthäufen angelegt. Holz wurde gesägt und zerhackt, Steine entfernt, Gerümpel entfernt.

Wahres Frühlingserwachen mit vielen fleißigen Händen. Schöne Gemeinschaft und Solidarität zu spüren. Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen.

Joomla templates by a4joomla