Banner201502

Im Sommer und Herbst war viel los im Waldhüttl. Das Roma-Sommer-Fest gab's im Juli, es war auch ein Wiedersehensfest nach der schwierigen Coronazeit

Kulturfestival

Ein „Kultur am Rande der Stadt“-Fest am 5.9.2020 organisierten Medina, Otto, Martin und die Vinzenzgemeinschaft mit namhaften KünstlerInnen. Mehr als 200 BesucherInnen kamen.

Sommerschule

Für die Kinder der BewohnerInnen gab´s im Sommer auch wieder einen Deutschkurs, den Medina und Matthias mit viel Liebe durchführten.

Romaausflug Schlick 13.9 32

Am Sonntag, 13.9.2020 gab es einen wunderschönen Betriebsausflug mit allen 30 BewohnerInnen mit der Nostalgiebahn ins Stubaital, hinauf auf die Schlick/ Panorama und dann ein Mittagessen im Tal. Es war ein wunderschöner und beeindruckender Tag. Ein Dank an Klaus für die Vorbereitung!

Erntedanke

Krönender Abschluss des Gartenjahres war das Erntedankfest am 27.9.2020. Geerntetes Gemüse und Getreide wurden zu Brot und Suppen verarbeitet oder auf die Pizza gelegt, Obst zu Kuchen oder Säften gemacht…. In diesem Jahr beteiligten sich 52 Gärtnerinnen und Gärtner aus 12 verschiedenen Ländern.

Rauttreffen 2020

Unsere Schafe und Esel sind im Sommer auf der Raut. Am Sonntag 4.10. fand dort das Herbsttreffen statt. Anschließend war Almabtrieb.

Fridays for future

„Fridays for future“,  ein Team von ein Dutzend jungen Leuten, führte Anfang September die Visionstagung im Waldhütttl durch. Schön, wenn sich die Leute im Waldhüttl treffen.

Sepp K, Gerhard, Aron und Wolfgang sanierten das Dach des Bienenhauses. Gratulation – vielen Dank für die mühevolle Arbeit.

Die Samstage sind weiterhin die Tage der gemeinsamen Arbeit, es gibt die Hausführungen um 17h und um 18h die Meditation.

Joomla templates by a4joomla